Über uns

Mittlerweile stellt der Bereich Kartonmodellbau eine preisgünstige Alternative zu Plastikbausätzen dar, da die Kartonmodelle so attraktiv konstruiert werden, das kaum ein Wunsch beim Modellbauer offenbleibt.

Lediglich im Bereich Straßenbahn, Stadtbahn, Regionalbahnen, Depots und Bahnhöfe ist das Angebot noch sehr überschaubar, vor allem im Maßstab 1:87(H0), 1:120(TT) und 1:160(N).

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, preisgünstige Straßenbahnmodelle sowie passende Stadtbahnhöfe, Straßenbahnstationen und Straßenbahndepots im Maßstab 1:87(H0), 1:120(TT) und 1:160(N) zu entwickeln und anzubieten.

 

Die Depots, Wagenhallen, Bahnhöfe und Stationen sind aufgrund Ihrer Bauweise kompatibel zu funktionierenden Straßenbahnmodellen und Anlagen, was mir mehrere Straßenbahnfreunde, die diese Bausätze bereits verwenden, begeistert bestätigt haben. Versierten Bastlern ist es ebenfalls gelungen, mit Hilfe von angetriebenen Fahrwerken die hier angebotenen Straßenbahn- und Stadtbahnbausätze fahrfähig zu machen. Bilder hierzu finden sich im Fotoalbum.

Dabei versuche ich stets, den Bedürfnissen meiner Kunden entgegenzukommen und auch einzelne Wünsche zu erfüllen.

 

 

Zu meiner Person:

Ingo Kegel

46 Jahre alt

technischer Zeichner und Modelldesigner